Startseite / Fußball / Joel Grodowski: Aus der Kreisliga nach England

Joel Grodowski: Aus der Kreisliga nach England

19-jähriger Stürmer unterschreibt bei Bradford City.
Joel Grodowski (Foto) lebt gerade den Traum eines jeden Amateur-Fußballers. Der 19-jährige Angreifer stürmte bisher in der nordrhein-westfälischen Kreisliga A2 (Unna-Hamm) beim PSV Bork und erzielte dabei in den vergangenen zwei Spielzeiten beachtliche 94 Treffer.

Seine Torjägerqualitäten blieben auch im Ausland nicht unbemerkt: Der englische Drittligist Bradford City sicherte sich jetzt die Dienste des Angreifers aus der siebten Liga. „Ich möchte Bradford City für das große Vertrauen und diese einmalige Chance danken“, so Grodowski.

Der englische Traditionsverein wird von zwei deutschen Investoren geführt. Stefan Rupp und Edin Rahic stiegen 2016 als erste deutsche Unternehmer bei einem englischen Klub ein.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert