Startseite / Fußball / Sportfreunde Siegen: U 21 wird abgemeldet

Sportfreunde Siegen: U 21 wird abgemeldet

Nach Insolvenz liegt der Fokus nun auf der ersten Herrenmannschaft.


Die Sportfreunde Siegen, Absteiger aus der Regionalliga West, haben sich wegen der Insolvenz dazu entschlossen, die U 21-Mannschaft vom Spielbetrieb für die Saison 2017/2018 abzumelden. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wegen der finanziellen Situation haben wir uns letztlich zu diesem Schritt gezwungen gesehen. Wir müssen den Etat für die kommende Spielzeit vollständig neu erarbeiten und an die Einnahmensituation anpassen. So wird der Fokus künftig auf unsere erste Herrenmannschaft, die Jugend- sowie die Frauenabteilung gelegt“, so Roland Schöler, Vorsitzender des Vereins.

Andreas Krämer, Vorstand Sport bei den Sportfreunden, zur sportlichen Perspektive: „Wir haben derzeit sechs Spieler aus unserer U 19 in den Kader für die kommende Saison hochgezogen, zwei weitere Jungs aus der U 19 trainieren aktuell auch mit der ersten Mannschaft. Aus der U 21 nehmen Lennart Dreisbach, Fuad Dodic und Malte Döbbelin an der Vorbereitung auf die neue Spielzeit teil. Unser Ziel soll es auch in Zukunft sein, eine enge Verzahnung zur Jugend hinzubekommen. Daher ist es möglich, talentierte Jugendliche bis in den U 17-Bereich hinein bei den Senioren mittrainieren zu lassen und so zu fördern.“

Das könnte Sie interessieren:

Sportfreunde Siegen: Matthias Georg jetzt in leitender Funktion

36-Jähriger als neuer Geschäftsführer im Siegerland vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert