Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Dzenis Burnic auf Leihbasis zum VfB Stuttgart

BVB: Dzenis Burnic auf Leihbasis zum VfB Stuttgart

19-jähriger Mittelfeldspieler folgt seinem früheren Trainer Hannes Wolf.
Jungprofi Dzenis Burnic (19/Foto) wechselt für ein Jahr vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum Erstliga-Rückkehrer VfB Stuttgart. „Es ist eine zeitlich befristete Leihe“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Mittelfeldspieler Burnic, Kapitän der Dortmunder A-Junioren-Meistermannschaft von 2017, trug seit dem Jahr 2006 das schwarz-gelbe Trikot. Er begann in der U 9 und gewann in den letzten Jahren viermal in Serie – zunächst mit der U 17, anschließend mit der U 19 – die Deutsche Meisterschaft. In der zurückliegenden Saison spielte er für den BVB in der UEFA Champions League (beim 2:1-Auswärtssieg bei Sporting Lissabon) und debütierte in der Bundesliga. Nun soll der 19-Jährige bei seinem früheren B- und A-Jugendtrainer Hannes Wolf in Stuttgart weitere Einsatzchancen erhalten.

„Dzenis hat mit unserem Nachwuchs große Erfolge gefeiert“, erklärt Zorc und ergänzt: „Wir wünschen ihm in der kommenden Saison in Stuttgart so viel Spielpraxis wie möglich. Wir wissen, dass er bei Hannes Wolf gut aufgehoben ist. Wir werden seine Leistungen genau beobachten.“ Beim BVB besitzt Burnic noch einen Vertrag bis 2019.

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert