Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen verpflichtet Hervenogi Unzola

Rot-Weiss Essen verpflichtet Hervenogi Unzola

25-Jähriger kommt vom Ligakonkurrenten SC Verl.

West-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat einen Tag nach dem erfolgreichen Testspiel gegen Borussia Dortmund (3:2) Abwehrspieler Hervegoni Unzola (Foto/Links mit Stürmer Marcel Platzek) verpflichtet. Der 25-jährige lief in der letzten Saison für Essens Ligakonkurrenten SC Verl auf und bestritt dabei insgesamt 31 Partien. Unzola, der sich schon in den letzten Wochen als Probespieler beweisen durfte, erhält an der Hafenstraße einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

„Wir kennen Hervegoni noch aus den Spielen gegen den SC Verl und haben uns im Probetraining ein abschließendes Bild von ihm gemacht. Er bringt Tempo und Biss mit und ist in der Defensive zudem flexibel einsetzbar. Er wollte gerne hier in der Region bleiben, dadurch hat sich für uns die Gelegenheit ergeben, ihn zu verpflichten“, so Essens Direktor Sport Senioren Jürgen Lucas (Foto).

Unzola wurde in der Jugend von Bayer Leverkusen, Viktoria Köln und Borussia Dortmund ausgebildet. Beim BVB machte der Verteidiger in der damals noch drittklassigen Reserve den Schritt in den Seniorenbereich. Für die zweite Mannschaft bestritt Unzola 2012/2013 schon drei Drittliga-Partien. Von dort aus führte ihn sein Weg über die Sportfreunde Lotte zum SC Verl, für den er seit Sommer 2014 aufläuft.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert