Startseite / Fußball / 3. Liga / Preußen Münster verpflichtet Moritz Heinrich

Preußen Münster verpflichtet Moritz Heinrich

20-jähriger Offensivspieler kommt vom TSV 1860 München.


Drittligist SC Preußen Münster hat Moritz Heinrich (Foto)  vom Bayern-Regionalligisten TSV 1860 München verpflichtet. Der 20-jährige Offensivspieler erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Für Preußen-Cheftrainer Benno Möhlmann ist Heinrich kein Unbekannter. Die beiden kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei den Münchener Löwen. „Ich habe Moritz seinerzeit als A-Jugendlichen mit ins Trainingslager der Profis genommen und ihn anschließend für einen Vertrag empfohlen. Er ist ein sehr talentierter Spieler, der für sein Alter schon sehr weit ist. Durch seine Ausbildung als Stürmer in der Jugend denkt er auch jetzt als Mittelfeldspieler sehr offensiv und bietet uns für beide Außenbahnen oder als hängende Spitze eine echte Alternative“, schätzt SCP-Trainer Benno Möhlmann den Neuzugang ein.

In der letzten Saison bestritt U 20-Nationalspieler 28 Partien für die zweite Mannschaft des TSV 1860 und erzielte dabei zwei Treffer. In der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest wurde der 97er-Jahrgang Torschützenkönig, erzielte in den Spielzeiten 2014/15 und 2015/16 in 46 Spielen ganze 27 Treffer und bereite 13 weitere Tore vor.

Das könnte Sie interessieren:

Alle Serien halten! Rot-Weiss Essen punktet auch im Ludwigspark

Dabrowski-Team nach 1:1 nur drei Punkte hinter Relegationsrang drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert