Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen: Damian Apfeld übernimmt U 19

Rot-Weiss Essen: Damian Apfeld übernimmt U 19

31-Jähriger war schon einmal im RWE-Jugendbereich tätig.


West-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat einen neuen Trainer für die A-Junioren-Mannschaft gefunden, die in der kommenden Saison den Wiederaufstieg in die A-Junioren-Bundesliga anpeilt. Damian Apfeld übernimmt die Essener U 19 in der Niederrheinliga. Der 31-Jährige war schon einmal unter anderem als Co-Trainer der U 19 unter Jürgen Lucas (Foto/heute Direktor Sport Senioren) tätig. Im Seniorenbereich arbeitete er als Co-Trainer bei der SpVg Schonnebeck sowie als Cheftrainer beim ETB Schwarz-Weiß Essen, dem Kooperationspartner von Rot-Weiss im Nachwuchsbereich.

„Wir möchten weiterhin eigene Jugendspieler in die erste Mannschaft integrieren und dabei nimmt der U19-Chef-Trainer eine Schlüsselposition ein. Daher freuen wir uns sehr, dass Damian diese wichtige Schnittstelle zwischen Jugend und Senioren zukünftig besetzt. Ich habe seine Fähigkeiten in seiner Zeit als mein Co-Trainer kennen und schätzen gelernt. Er ist ein sehr akribischer Arbeiter und innovativer Kopf mit einem guten Draht zu seinen Spielern“, so Jürgen Lucas. „Damian stand zuletzt woanders im Wort und hat uns daher zunächst absagen müssen. Nachdem dort jedoch klar wurde, dass Rot-Weiss Essen interessiert ist, hat man ihn aus seinem Wort entlassen.“

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen fehlen nur noch fünf Punkte zum Aufstieg

Nach 3:0-Heimsieg vor 26.000 Fans gegen Rot Weiss Ahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert