Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Neuzugang Amine Harit will nach Europa

Schalke 04: Neuzugang Amine Harit will nach Europa

20-Jähriger kommt mit ambitionierten Zielen nach Gelsenkirchen.
Wenn es nach Neuzugang Amine Harit (Foto) geht, dann geht es für den Bundesligisten FC Schalke 04 schon bald wieder nach Europa. Der 20-jährige Flügelspieler kam erst vor wenigen Tagen vom FC Nantes und bringt ambitionierte Pläne mit: „Schalke ist ein großer Verein. Mein Wunsch ist es, in der übernächsten Saison am internationalen Wettbewerb teilzunehmen. Wir haben eine junge Mannschaft, die hungrig auf Erfolg ist.“ In der kommenden Spielzeit sind die „Knappen“ erstmals seit sieben Jahren nicht in einem europäischen Pokalwettbewerb dabei.

Gerade aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner Dribbelstärke sorgte der Franzose Amine Harit auch bei der Konkurrenz für Aufsehen. „Ich hatte Anfragen aus England, aber Schalke war von Anfang an mein Wunschziel. Viele große Spieler haben bereits das Trikot dieses Vereins getragen – in der jüngeren Vergangenheit zum Beispiel Raul oder auch Klaas-Jan Huntelaar“, beschreibt der Neuzugang seine Gründe für den Wechsel.

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert