Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Joseph Laumann ist neuer Co-Trainer

VfL Bochum: Joseph Laumann ist neuer Co-Trainer

33-Jähriger kommt wie Cheftrainer Ismail Atalan aus Lotte.
Zweitligist VfL Bochum hat einen neuen Co-Trainer: Joseph Laumann folgt VfL-Cheftrainer Ismail Atalan (Foto) nach und wechselt vom Drittligisten Sportfreunde Lotte nach Bochum. Der 33-Jährige, in Marokko geboren und im Ruhrgebiet aufgewachsen, war zu seiner aktiven Zeit unter anderem für Schalke 04 am Ball und zuletzt seit Anfang 2015 als Co-Trainer in Lotte aktiv. Der Vertrag mit dem ehemaligen Angreifer ist bis zum 30. Juni 2019 datiert.

„Joe hat sich in den letzten Tagen schon ein Bild von der Mannschaft machen können. Er kennt Ismail Atalan und dessen Arbeitsweise, ist nun außerdem mit der Spiel- und Trainingsphilosophie des VfL vertraut“, sagt VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter. „Ich denke, dass wir nach dem freiwilligen Abgang von Jan de Jonge das Trainerteam sinnvoll verstärkt haben.“

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert