Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Vier Wochen Pause für Kapitän Schmelzer

BVB: Vier Wochen Pause für Kapitän Schmelzer

29-jähriger Linksverteidiger war beim Training in China umgeknickt.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird weiterhin vom Verletzungspech verfolgt. Mit Marco Reus (Kreuzband-Teilriss), Julian Weigl (Sprunggelenkbruch) und Raphael Guerreiro (Fußbruch) fallen schon mehrere wichtige Leistungsträger für den Saisonstart aus. Zu allem Überfluss verletzte sich nun auch noch der BVB-Kapitän Marcel Schmelzer (Foto) bei einer Trainingseinheit in China.

Der 29-jährige Defensivspezialist war umgeknickt und musste humpelnd den Rasen verlassen. Eine Untersuchung in Deutschland ergab nun, dass sich Schmelzer einen Teilriss des Außenbandes im Sprunggelenk zugezogen hat. Fraglich ist, ob der Linksverteidiger bis zum Saisonstart gegen den VfL Wolfsburg (19. August) wieder fit ist. Die Ärzte des BVB gehen davon aus, dass Schmelzer mindestens vier Wochen ausfällt.

Das könnte Sie interessieren:

FVM-Präsident Katzidis gratuliert Bayer 04 Leverkusen zum Titel

Werkself hat Serienmeister FC Bayern nach elf Jahren abgelöst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert