Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / KFC-Trainer Wiesinger: „Köln ist ein echtes Highlight!“

KFC-Trainer Wiesinger: „Köln ist ein echtes Highlight!“

Für das heutige Freundschaftsspiel wurden bereits 3.000 Tickets verkauft.
Nicht nur die Fans, auch der Trainer des ambitionierten West-Regionalligisten KFC Uerdingen 05, Michael Wiesinger (Foto), freut sich auf das heutige Testspiel (19 Uhr) gegen den Bundesligisten 1. FC Köln: „Das ist schon ein besonderes Freundschaftsspiel für uns. Man spielt ja nicht alle Tage gegen einen Bundesligisten – und dann auch noch gegen einen Europapokalteilnehmer, der zuletzt mit einer tollen Leistung überzeugt hat. Für uns ist dieses Spiel ein echtes Highlight.“

Wichtig ist Wiesinger, dabei auch eigene Akzente zu setzen: „Natürlich wollen wir auch unsere Inhalte in diesem Spiel sehen – wobei wir natürlich wissen, dass da echt Qualität auf uns zukommt.“ Ich werde nicht mehr so viel wechseln wie in den Spielen zuvor, aber dennoch möglichst vielen Spielern Einsatzzeiten geben.“

Für das Spiel gegen Köln wünscht sich Wiesinger möglichst viele Fans im Stadion: „Jetzt hoffe ich, dass viele Zuschauer kommen und für eine tolle Kulisse sorgen.“ Die Chancen stehen gut, denn im Vorverkauf sind bereits mehr als 3000 Tickets verkauft worden. Und auch sonst ist die Nachfrage nach dem KFC Uerdingen ungebrochen groß: Rund 500 Dauerkarten sind bereits jetzt – mehr als eine Woche vor dem ersten Meisterschaftsspiel – verkauft worden. Der Verein hofft, dass sich diese Zahl in den kommenden Tagen noch steigert.

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert