Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWE-Trainer Demandt gibt sich angriffslustig

RWE-Trainer Demandt gibt sich angriffslustig

Vor dem Revier-Derby bei der U 23 von Borussia Dortmund.


Vor dem Saisonstart mit dem Revierderby am Sonntag bei der U 23 von Borussia Dortmund gibt sich Rot-Weiss Essens Trainer Sven Demandt (52), sonst eher für seine Zurückhaltung bekannt, angriffslustig. „Wir haben Respekt, fahren aber zum BVB, um zu gewinnen“, sagt der Ex-Profi vor dem Duell mit seinem Vorgänger Jan Siewert, der bis April 2016 an der Hafenstraße tätig war.

Da mit Daniel Engelbrecht (Herz-OP) und Kamil Bednarski (Muskelbündelriss) zwei Angreifer längerfristig ausfallen, ist Demandt froh, ab sofort auf eine weitere Alternative zurückgreifen kann. David Jansen (29), der seinen Vertrag beim Meister FC Viktoria Köln zuvor aufgelöst hatte, soll die Lücke im RWE-Angriff schließen. Der 1,92 Meter-Hüne bringt schon Erfahrungen aus der 2. Bundesliga und der 3. Liga mit, erzielte in 124 Regionalliga-Partien 42 Treffer. Für die Viktoria waren es während der letzten Saison allerdings bei 27 Einsätzen lediglich drei Tore. Vor seiner Kölner Zeit kickte Jansen unter anderem für den Chemnitzer FC, den SC Paderborn 07 und Rot-Weiß Oberhausen.

Beim Auftaktspiel in Dortmund wird die neue Essener Sturmhoffnung allerdings wohl noch nicht erste Wahl sein. Auch Mittelfeldspieler Timo Brauer, der nach seinem Bänderanriss im Sprunggelenk bei der verpatzten Generalprobe gegen den Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach (0:3) gerade einmal 15 Minuten spielen konnte, muss sich gedulden. Von den verpflichteten Neuzugängen haben Robin Urban, Kai Pröger und Cedrick Harenbrock nach dem Verlauf der Vorbereitung gute Karten.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert