Startseite / Fußball / Ex-Torhüter Manni Müller jetzt runde 70 Jahre

Ex-Torhüter Manni Müller jetzt runde 70 Jahre

Essener Fußballikone und Nürnberger Legende feierte Geburtstag.


Der ehemalige Bundesligatorhüter Manni Müller (Foto) feierte am Freitag seinen 70. Geburtstag. Der gebürtige Essener begann seine Fußballerkarriere bei Schwarz-Weiß Essen, landete über die Stationen Wuppertaler SV und 1. FC Nürnberg beim FC Bayern München.

Als „Held von Essen“ wurde Müller bekannt, als er sich 1978 mit dem FCN in der Aufstiegsrelegation zur Bundesliga gegen Rot-Weiss Essen durchsetzte und dabei in der Schlussphase einen Elfmeter von Horst Hrubesch hielt. Insgesamt kann Müller auf 143 Spiele in der Bundesliga und 100 Partien in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zurückblicken.

Nach seiner aktiven Karriere war Müller Torwart-Trainer und Manager in Nürnberg, saß von 2013 bis 2014 auch im Aufsichtsrat des „Clubs“. Heute ist der 70-Jährige Geschäftsführer und Gesellschafter einer TV-Produktionsfirma.

Foto-Quelle: 1. FC Nürnberg

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert