Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Berlin-Mariendorf: Derby-Vorläufe am Samstag und Sonntag

Traben Berlin-Mariendorf: Derby-Vorläufe am Samstag und Sonntag

Zehn Stuten und zwölf Hengste erreichen Finals am 5. und 6. August.
Auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf beginnt am heutigen Freitag die Derby-Woche, die am nächsten Sonntag (6. August) mit dem Finale zum Deutschen Traber-Derby ihren Höhepunkt findet.

Am morgigen Samstag stehen die fünf mit jeweils 10.000 Euro dotierten Vorläufe zum Stuten-Derby auf dem Programm. Nur die jeweils beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für den Endlauf am Samstag, 5. August. „Goldhelm“ Michael Nimczyk (Willich) ist in vier der fünf Vorläufe engagiert. Roland Hülskath (Krefeld) steigt ebenso wie der frühere Abo-Champion Heinz Wewering (Berlin) dreimal in den Sulky.

Am Sonntag geht es dann mit den vier Vorläufen (jeweils 20.000 Euro) zum „großen“ Derby weiter. Dabei erreichen jeweils die ersten drei Pferde das Finale am 6. August. Neben der nationalen Fahrer-Elite sind auch internationale Spitzenkönner wie Björn Goop, Joakim Lövgren (beide Schweden), Robin Bakker, Hugo Langeweg, Tom Kooyman, Rob de Vlieger (alle Niederlande) oder Pietro Gubellinu (Italien) mit von der Partie.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin: Vierjährigen-Rennen und „Silber-Serie“ im Blickpunkt

Gestüt Lasbeks Trainer Josef Franzl am Sonntag mit vier Chancen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert