Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum setzt auf neue SUPER-LED-Bande

VfL Bochum setzt auf neue SUPER-LED-Bande

Zweitligist beschreitet innovative Wege in Sachen Vermarktung.
Als erster Zweitligist und als vierter Profiverein überhaupt präsentiert der VfL Bochum ab dieser Saison eine neue technische Innovation im Ruhrstadion. Ab sofort wird eine große SUPER-LED-Bande auf der Südtribünen-Seite zu sehen sein. Sie hatte bereits beim Saisonstart gegen den FC St. Pauli (0:1) ihre Premiere.

Nach den Bundesligisten FC Bayern München, Hertha BSC und VfL Wolfsburg ist der VfL Bochum erst der vierte Verein in Deutschland, der die Vorteile dieser doppelten LED-Bande für seine Partner nutzt.

Auf einer Höhe von fast zwei Metern und in der Breite von über 100 Metern ist die neue SUPER-LED nicht nur optisch ein Hingucker, sondern transportiert die Partner-Botschaften in modernster, innovativer und aufmerksamkeitsstarker Form. Maximal zehn exklusive VfL-Werbepartner werden nun im 15-Sekunden-Rhythmus werblich während des Spiels hier präsent sein.

„Wir haben zusammen mit unseren Partnern mehrere Monate in die Entwicklung dieser Idee und deren Umsetzung gesteckt. Heute sind wir sehr froh darüber, dass wir den typischen Stadioncharakter des Vonovia Ruhstadions mit modernster Bandentechnik kombinieren können und unseren Partnern damit eine der attraktivsten Werbeflächen im Fußball bieten können. Der Zuspruch unserer Partner hierfür ist auf alle Fälle sehr groß“, resümiert VfL-Vermarktungsleiter Stephan Westermann die Einführung der neuen Bande.

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert