Startseite / Pferderennsport / Traben Berlin: Derby-Meisterschaft der Amateure geht an Thomas Maassen

Traben Berlin: Derby-Meisterschaft der Amateure geht an Thomas Maassen

48-jähriger Willicher gewinnt mit Out of the Slums.


Auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf sicherte sich am fünften Tag der Derby-Woche Thomas Maassen (Foto/Willich) die mit 25.000 Euro dotierte Derby-Meisterschaft der Amateure. Der von Gerd Biendl (München) vorbereitete fünfjährige Hengst Out of the Slums, der mit 106:10 am Toto stand, verwies Frank W. (20:10) mit dem Niederländer Jaap Terstal im Sulky sowie den sechsjährigen Hengst und krassen Außenseiter Uldimeo (1090:10) aus dem Trainingsquartier von Thomas Holtermann (Dülmen) auf die weiteren Plätze. Uldimeo wurde vom Berliner André Pögel gesteuert.

Im zweiten Hauptereignis des Tages, dem Finale zum „Shootingstar-Cup“, war wieder einmal Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Willich) nicht zu bezwingen. In der mit 14.000 Euro dotierten Prüfung setzte er sich mit der vierjährigen Stute Brigt Light BR (77:10) gegen die 11:10-Favoritin Ula Mil mit dem Niederländer Hugo Langeweg durch.

Bei insgesamt 13 Rennen wurden 270.245 Euro umgesetzt. Davon wurden 124.483 Euro auf der Rennbahn selbst gewettet. Wegen Starkregens musste die Veranstaltung in der Hauptstadt zwischenzeitlich unterbrochen werden.

Das könnte Sie interessieren:

Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Zum EM-Spiel der „Elftal“ am 16. Juni gegen Polen soll Zeltplatz entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert