Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Aachen: Martin vom Hofe neuer Geschäftsführer

Aachen: Martin vom Hofe neuer Geschäftsführer

39-Jähriger arbeitet noch beim Liga-Konkurrenten Rot-Weiss Essen.


Martin vom Hofe (Foto) wird neuer Geschäftsführer beim West-Regionalligisten Alemannia Aachen. Vom Hofe wechselt vom Ligakonkurrenten Rot-Weiss Essen an den Aachener Tivoli.

In Absprache mit dem kommissarischen Präsidium der Alemannia war die Frage der richtigen Neubesetzung der Geschäftsführerposition zuvor intensiv diskutiert worden. „Wir haben uns unter einer großen Zahl von Bewerbern für Martin vom Hofe entschieden, der bisher bei Rot-Weiss Essen das Marketing und die Sponsorenbetreuung verantwortet hat. Er verfügt damit über hervorragende Vermarktungskenntnisse, die er künftig bei der Alemannia einbringen wird“, sagt Insolvenzverwalter Dr. Christoph Niering.

Dr. Martin Fröhlich ergänzt: „Mit Martin vom Hofe hoffen wir unsere Sponsorenbasis noch weiter zu stärken. Das ist ein wesentlicher Baustein zur Finanzierung unserer sportlichen Ziele. Schon bei der ersten Kontaktaufnahme haben wir die große Begeisterung von Martin vom Hofe für die Aufgabe Alemannia spüren können.“

Seit 2011 war Martin vom Hofe als Leiter Marketing bei Rot-Weiss Essen tätig. Zuvor arbeitete er sieben Jahre in unterschiedlichen Positionen für den Rechtevermarkter Sportfive. Martin vom Hofe ist 39 Jahre und im Sauerland geboren. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt derzeit in der Nähe von Düsseldorf. Er wird seine Tätigkeit am Tivoli ab dem 4. September aufnehmen und bis zur Beendigung des Insolvenzverfahrens in Absprache mit dem Insolvenzverwalter Dr. Christoph Niering agieren.

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: FC Gütersloh verpflichtet Phil Beckhoff

24-jähriger Angreifer kommt von Ligakonkurrent Wuppertaler SV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert