Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fix: Ex-Schalker Holger Badstuber wechselt zum VfB Stuttgart

Fix: Ex-Schalker Holger Badstuber wechselt zum VfB Stuttgart

Innenverteidiger kehrt zum Aufsteiger zurück – Kommt auch Reschke?
Jetzt ist es offiziell: Ex-Nationalspieler Holger Badstuber (Foto, hier noch bei Schalke 04) ist auf der Suche nach einem neuen Verein fündig geworden. Der 28-jährige Innenverteidiger, der das letzte halbe Jahr beim FC Schalke 04 verbracht hatte und dort auf zwölf Einsätze kam, hat sich dem VfB Stuttgart angeschlossen. Bei den Schwaben unterschreibt Badstuber einen Ein-Jahres-Vertrag und erhält die Rückennummer 28.

Damit kehrt der 129-fache Bundesliga- und 31-malige Nationalspieler zu seinem  früheren Jugendverein zurück, für den er bereits von 2000 bis 2002 am Ball war. Seinen Durchbruch schaffte der gebürtige Memminger beim Rekordmeister FC Bayern München in der Saison 2009/2010 unter Louis van Gaal. Badstuber gewann mit dem FCB fünf Mal die Deutsche Meisterschaft, drei Mal den DFB-Pokal, zwei Mal den Supercup und 2013 den Champions League-Titel.

„Niemand sollte seine Wurzeln vergessen und auch ich habe das nie getan. Der VfB war und ist etwas Besonderes für mich und hat mich emotional sofort wieder gepackt. Die Region, die Fans, die Aufbruchstimmung: Ich kann es kaum erwarten, hier voll anzugreifen“, beschreibt der ehemalige Schalke-Spieler Holger Badstuber.

Unmittelbar vor der Verpflichtung von Badstuber gab der VfB die Trennung vom bisherigen Sportvorstand Jan Schindelmeiser bekannt. Sein Nachfolger soll laut Informationen der „Bild“-Zeitung Michael Reschke, aktuell Technischer Direktor und Kaderplaner beim FC Bayern München, werden. Reschke hatte früher viele Jahre bei Bayer 04 Leverkusen gearbeitet.

Das könnte Sie interessieren:

Drittligist FC Erzgebirge Aue freut sich auf Borussia Dortmund

Testspiel gegen Champions League-Viertelfinalisten am 17. Juli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert