Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben: Gold für Nimczyk mit Goldy Stardust

Traben: Gold für Nimczyk mit Goldy Stardust

Willicher siegt im Bruno Cassirer-Rennen für Onkel Hans Brocker.


Er ist einfach nicht zu bremsen! Auch am Freitagabend war Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Willich) auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf der große Gewinner. Mit der vierjährigen Stute Goldy Stardust (Foto), die seinem Onkel Hans Brocker gehört, gewann der 31-jährige „Goldhelm“ sowohl den Vorlauf als auch das mit 20.000 Euro dotierte Finale zum „Bruno Cassirer-Rennen“. Mit insgesamt drei Siegen war Nimczyk einmal mehr der erfolgreichste Fahrer der Veranstaltung.

Ebenfalls für westdeutsche Siege sorgten außerdem Lea Ahokas (Essen/Kaarst), Roland Hülskath (Krefeld), Jörg Hafer (Gelsenkirchen) im „Derby-Pokal der Amateure“ und Robbin Bot (Seppenrade).

Der Wettumsatz nach 13 Rennen lag bei 343.148 Euro. Davon wurden bemerkenswerte 198.325 Euro auf der Rennbahn selbst gewettet.

Foto-Quelle: Marius Schwarz/Trabrennverein Berlin-Mariendorf

Das könnte Sie interessieren:

Traben Gelsenkirchen: „Goldhelm“ Michael Nimczyk mit Hattrick

Berufsfahrer-Champion am Nienhausen Busch der erfolgreichste Aktive.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert