Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Nach Niederlage im Supercup heute in Erfurt

BVB: Nach Niederlage im Supercup heute in Erfurt

Dortmund verliert im Supercup gegen Bayern München nach Elfmeterschießen.
„Wir waren drei Mal in Führung, auch noch im Elfmeterschießen. Daher sind wir enttäuscht“, sagte BVB-Trainer Peter Bosz (Foto) auf der Pressekonferenz nach dem Supercup gegen Bayern München (4:5 i. E.). „Wenn man zwei Minuten vor dem Ende 2:1 führt, muss man das Spiel gewinnen. Das haben wir aber nicht getan“, kritisierte der Niederländer.

Nach einem frühen Ballgewinn gelang Christian Pulisic (12.) die Führung für den BVB, die Bayern noch im ersten Durchgang durch Robert Lewandoski (18.) ausgleichen konnte. „Die zweite Halbzeit ging dann komplett an uns. Deswegen ist das sehr bitter, am Ende verloren zu haben“, haderte auch Mittelfeldspieler Nuri Sahin mit dem Spielverlauf. Pierre Emerick Aubameyang (71.) erzielte die erneute Führung. Zwei Minuten vor dem Ende schoss Nationalspieler Joshua Kimmich aus dem Gewühl Roman Bürki an, von dem der Ball ins Tor trudelte (88.). Danach ging es direkt ins Elfmeterschießen.

Auch im Elfmeterschießen ging der BVB zunächst in Führung, Kimmich hatte verschossen. Weil auf Dortmunder Seite aber auch noch Sebastian Rode und Marc Bartra vergaben, gingen die Bayern als Sieger hervor.

Bereits heute steht für Borussia Dortmund das nächste Spiel auf dem Plan: um 17 Uhr gastiert der BVB beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt zum Freundschaftsspiel.

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert