Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / B-Junioren-BL: Punktgewinn zum Debüt von Inka Grings

B-Junioren-BL: Punktgewinn zum Debüt von Inka Grings

Ex-Nationalspielerin holt mit U 17 von Viktoria Köln Remis in Düsseldorf.
Das Debüt der langjährigen Nationalstürmerin und Bundesliga-Torschützenkönigin Inka Grings als U 17-Trainerin beim FC Viktoria Köln endete mit einem Teilerfolg. Die Domstädter erkämpften am 1. Spieltag in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga ein 1:1 (0:1) bei Fortuna Düsseldorf.

Dabei war die Viktoria bereits in der Anfangsphase durch einen Treffer von Velibor Geroschus (15.) 0:1 in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit gelang jedoch Serhat Bilgic (53.) der Ausgleich. Auch bei der Fortuna nahm mit dem ehemaligen Bundesligaprofi Jens Langeneke erstmals ein neuer Trainer auf der Bank Platz.

Der aktuelle West-Meister FC Schalke 04 startete mit einem 2:1 (2:0)-Derbysieg beim VfL Bochum in die Saison 2017/2018. Für das Team von S04-Trainer und Ex-Nationalspieler Frank Fahrenhorst, der seine Profilaufbahn einst in Bochum gestartet hatte, traf Bjarne Seturski (4./36.) doppelt. Enes Bilgin (47.) konnte für den VfL nur noch verkürzen.

Borussia Mönchengladbach übernahm durch ein 6:0 (3:0) gegen den Hombrucher SV die Tabellenführung. Dabei gelang Nils Friebe (4./17./18.) innerhalb von nur 14 Minuten ein lupenreiner Hattrick. Nach der Pause bauten Jonas Pfalz (49./64.) und der eingewechselte Mika Schroers (71.) den Vorsprung aus.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Enkelin von Bochum-Legende „Jupp“ Tenhagen rückt auf

Auch Eigengewächs Lany Mia Bäcker unterschreibt ihren Vertrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert