Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Neuzugang Hinterseer mit Hattrick

VfL Bochum: Neuzugang Hinterseer mit Hattrick

Atalan-Team bezwingt Oberligisten FC Nöttingen im Pokal 5:2.


Ismail Atalan, neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum, wollte sich in der Erstrundenpartie des DFB-Pokals beim Regionalliga-Absteiger FC Nöttingen auf keinen Fall überraschen lassen – und seine Mannschaft hielt sich daran. Durch zwei Blitztreffer brachten Görkem Saglam (1.) und Lukas Hinterseer (3./Foto) die Blau-Weißen vor 2700 Zuschauern im Karlsruher Wildparkstadion schon früh auf die Siegerstraße, am Ende behielten die Bochumer gegen den Gewinner des badischen Verbandspokals 5:2 (2:0) die Oberhand.

Unter der Regie von Atalan, der in der letzten Saison mit dem Drittligisten Sportfreunde Lotte im DFB-Pokal durch Siege gegen Werder Bremen, Bayer 04 Leverkusen und den TSV 1860 München für Furore gesorgt hatte, war es im dritten Anlauf der erste Pflichtspielsieg.

Zwar brachten Timo Brenner (51., Foulelfmeter) und Mario Bilger (85.), der einen Freistoß sehenswert verwandelte, die Nöttinger zwischenzeitlich auf 1:2 und 2:4 heran. Doch der überragende Ex-Ingolstädter Hinterseer (65./75.) mit seinen Treffern zwei und drei sowie der eingewechselte Jannik Bandowski (87.) beseitigten die letzten Zweifel am Bochumer Weiterkommen.

Das könnte Sie interessieren:

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf festigt Relegationsrang drei

Appelkamp und Johannesson treffen zum 2:0 beim SV Wehen Wiesbaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert