Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / S04: Ingo Anderbrügge kickt für guten Zweck

S04: Ingo Anderbrügge kickt für guten Zweck

53-jähriger Ex-Profi gewann 1997 mit Schalke 04 den UEFA-Cup.
Einer für alle, alle für ein neues Vereinsheim! Ingo Anderbrügge (Foto), ehemaliger Profi des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 schlüpft für einen guten Zweck noch einmal in seine alten Fußballschuhe. Am Freitag, 1. September, tritt eine von Anderbrügge zusammengestellte Ruhrpott-Mannschaft gegen den Kreisligisten Schwarz-Weiß Röllinghausen an.

Neben Anderbrügge werden unter anderem auch Schauspieler Martin Brambach, bekannt aus „Good Bye, Lenin“ und dem Dresdner „Tatort“, sowie Torsten „Toto“ Heim aus dem beliebten TV-Format „Toto & Harry“ für die Ruhrpotthelden auf dem Platz stehen. Auch ehemalige Profis wie Jörg Lipinski und Souleymane Sané folgen der Einladung des „Eurofighters“, der 1997 mit den Schalkern den UEFA-Pokal gewonnen hatte.

Die Erlöse aus dem Benefizspiel dienen der Restaurierung des Vereinsheims des Recklinghäuser Fußballkubs aus Röllinghausen, das Anfang Juni bei einem Großbrand zerstört worden war. „Als wir von dem Brand gehört haben, sicherten wir sofort unsere Hilfe zu“, so Ingo Anderbrügge.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert