Startseite / Fußball / 1. FC Köln U 21: Helmes kann wieder mit Prokoph planen

1. FC Köln U 21: Helmes kann wieder mit Prokoph planen

Hikmet Ciftci und Birk Risa fallen für Partie bei Rot-Weiss Essen aus.
Ex-Nationalspieler Patrick Helmes (Foto), Trainer bei der U 21 des 1. FC Köln, kann für das Auswärtsspiel in der Regionalliga West am Sonntag (ab 14 Uhr) bei Rot-Weiss Essen wieder mit Angreifer und Kapitän Roman Prokoph planen. „Roman, der wegen eines Faserrisses im Adduktorenbereich zuletzt drei Wochen pausieren musste, wird in den Kader zurückkehren“, sagt Helmes gegenüber MSPW. Der 31-jährige Prokoph war in der letzten Saison mit 20 Treffern der erfolgreichste FC-Torschütze.

Auch Innenverteidiger Michael Hasemann ist nach seinem Muskelfaserriss ins Training eingestiegen und wieder eine Option. Mittelfeldspieler Hikmet Ciftci wird dagegen wegen Knieproblemen fehlen. Auch Linksverteidiger Birk Risa muss sich nach seiner Sprunggelenkverletzung noch mindestens zwei Wochen gedulden.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert