Startseite / Fußball / 3. Liga / Sportfreunde Lotte verpflichten Nationalspieler Adam Straith

Sportfreunde Lotte verpflichten Nationalspieler Adam Straith

26-Jähriger kommt vom kanadischen Zweitligisten FC Edmonton.


Vor dem Heimspiel gegen Neuling FC Carl Zeiss Jena (Sonntag, 14 Uhr) war der Drittligist Sportfreunde Lotte noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv und hat sich die Dienste von Abwehrspieler Adam Straith gesichert. Bei den Westfalen unterschreibt der 26-jährige Innenverteidiger einen Vertrag bis zum Saisonende.

Zuletzt war Straith für den kanadischen Zweitligisten FC Edmonton am Ball. In der letzten Saison kam der Defensivspieler dort auf elf Einsätze und erzielte einen Treffer. Neuland ist die 3. Liga für den 43-maligen Nationalspieler von Kanada allerdings nicht. Für den 1. FC Saarbrücken und den SV Wehen Wiesbaden bestritt Straith insgesamt 45 Partien in der dritthöchsten deutschen Spielklasse.

„Ich hatte immer den Wunsch, wieder in Deutschland Fußball zu spielen. Ich bin froh, dass es die Möglichkeit in Lotte gab und bin sehr stolz darauf“, sagte Straith bei seiner Vorstellung. In der 2. Bundesliga hatte der Sportfreunde-Neuzugang 38 Spiele für den heutigen Nordost-Regionalligisten FC Energie Cottbus absolviert.

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert