Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / FC-Trainer Helmes: „Wie eine Hobby-Mannschaft“

FC-Trainer Helmes: „Wie eine Hobby-Mannschaft“

Nach 0:3 in Essen nahm Ex-Nationalspieler kein Blatt vor den Mund.


Patrick Helmes (Foto), Trainer der Regionalliga West-Mannschaft des 1. FC Köln, nahm nach der 0:3 (0:2)-Abfuhr an der Essener Hafenstraße kein Blatt vor den Mund. „Es war eine ganz schlechte Leistung und eine hochverdiente Niederlage. Wir haben praktisch keine einzige Torchance herausgespielt und keine Zweikämpfe geführt. Zur Halbzeit hätten wir auch schon 0:4 oder 0:5 zurückliegen können“, so der Ex-Nationalspieler unverblümt: „Zumindest phasenweise sind wir wie eine Hobby-Mannschaft aufgetreten.“ Dabei gehörten mit Tim Handwerker, Salih Özcan, dem erst 17-jährigen dänischen Toptalent Nikolas Nartey und dem portugiesischen U 19-Nationalspieler Joao Queiros immerhin vier Jungprofis zur FC-Startformation. Dabei wandelte Özcan am Rande eines Platzverweises, wurde früh ausgewechselt.

Erleichterung dagegen bei RWE-Cheftrainer Sven Demandt, einem gebürtigen Kölner, nach dem ersten Saisonsieg: „Es war sehr wichtig, gut zu spielen und zu gewinnen.“ Vor allem die Angreifer Marcel Platzek (zwei Tore, eine Vorlage) und Kamil Bednarski (ein Treffer mit der Hacke, eine Vorlage) überzeugten. Für Bednarski war es der erste Einsatz nach überstandenem Muskelbündelriss. Kapitän Benjamin Baier musste nach einem Schlag gegen das Schienbein vom Platz, dürfte aber nicht länger ausfallen.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert