Startseite / Fußball / Oberliga: Ex-Profi Legat sieht Debüt von Sohn Nico

Oberliga: Ex-Profi Legat sieht Debüt von Sohn Nico

Neuzugang Nico Legat bei Westalia Herne-Sieg eingewechselt.
Prominenter Besuch in der Mondpalast-Arena in Herne: Beim 2:1-Heimerfolg des Traditionsvereins SC Westfalia Herne, Aufsteiger in der Oberliga Westfalen, gegen den SC Hassel war mit Ruhrpott-Legende Thorsten Legat (Foto) ein 243-facher Bundesligaspieler und Fernsehstar (unter anderem aus dem „RTL Dschungelcamp“) unter den Zuschauern. Neben seinem guten Verhältnis zu Herne-Trainer Christian Knappmann, mit dem er die „Kojak-Frisur“ gemeinsam hat, war der 48-jährige Legat vor allem wegen eines speziellen Spielers vor Ort: Sein Sohn Nico Legat wurde nach 57 Minuten eingewechselt.

Damit gab der 19-Jährige nach seinem Wechsel aus der U 19 des FC Viktoria Köln sein Debüt für Herne. Den Siegtreffer von Fatmir Ferati erlebte Außenbahnspieler Nico Legat live auf dem Platz. Damit übernahmen die Knappmann-Kicker nach dem 2. Spieltag die Tabellenführung in der Oberliga Westfalen.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert