Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Kein Vorwurf von Hochstätter

VfL Bochum: Kein Vorwurf von Hochstätter

Fehlstart nach 0:2 in Bielefeld perfekt – Ein Punkt aus drei Spielen.


Der Fehlstart des VfL Bochum in der 2. Fußball-Bundesliga ist perfekt. Nach dem 0:2 beim neuen Tabellenführer Arminia Bielefeld steht für die Mannschaft des neuen Trainer Ismail Atalan ein Punkt aus drei Partien zu Buche.

Die Stimmen zum Bielefeld-Spiel von der VfL-Homepage:

Ismail Atalan (Cheftrainer VfL Bochum 1848): „Es ist extrem bitter für uns, diese Niederlage so hinnehmen zu müssen. Die Statistik hat für uns gesprochen, wir hatten heute 23 Torschüsse, haben es aber nicht geschafft, ein Tor zu erzielen. Wir haben die Bielefelder, die in den letzten Wochen sehr erfolgreich war, vor große Probleme gestellt. Dennoch stehen wir mit leeren Händen da. Deshalb bin ich enttäuscht. Durch eigene Fehler sind wir in Rückstand geraten, beim Gegner gehen diese Dinger rein. So ist das im Fußball.“

Christian Hochstätter (Foto/Sportvorstand VfL Bochum 1848): „Ich denke, dass wir uns selbst geschlagen haben. Wenn man das Spiel über 90 Minuten sieht, dann kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. Ich habe heute die Einstellung gesehen, die ich von ihnen erwarte. Wenn man aber zwei solcher Fehler macht und selber kein Tor schießt, verliert man das Spiel. Die Art und Weise stimmt aus meiner Sicht, nur das Ergebnis nicht. Wir hatten mehr Spielanteile, mehr Eckbälle, mehr Flanken, mehr Chancen – in der zweiten Halbzeit habe ich von Bielefeld keine Möglichkeit gesehen. Natürlich ist jetzt jeder enttäuscht, das ist nicht das, was wir erwartet haben. Aber ich glaube, dass die Mannschaft heute gezeigt hat, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Personell war es heute ja auch schwierig: Danilo Soares hat auf der rechten Seite gespielt, Maxim Leitsch hinten links – sie haben es aber richtig gut gemacht. Im Großen und Ganzen hatten wir den Gegner im Griff, aber die entscheidenden Tore haben wir nicht gemacht.“

Maxim Leitsch (Spieler VfL Bochum 1848): „Ich denke, wir haben zwei dumme Gegentore kassiert. Nach so vielen Chancen, wie wir im ganzen Spiel hatten, war es unglücklich, dass wir gar kein Tor geschossen haben.“

Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert