Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Stadion-Ausbau unter Bedingungen möglich

1. FC Köln: Stadion-Ausbau unter Bedingungen möglich

Erweiterung des Stadions an rechtlichen Hürden verbunden.
Fasst die Arena des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln bald 75. 000 Plätze? Wie die Stadt Köln erklärte, sei eine bauliche Erweiterung des Stadions möglich, aber mit hohen planerischen und rechtlichen Hürden verbunden.

„Wir wissen nun, dass eine Erweiterung am Standort nach dem Ergebnis der Machbarkeitsstudie technisch und baulich möglich ist. Ob sie sinnvoll und wirtschaftlich ist, muss nun mit allen Beteiligten diskutiert werden“, eröffnet Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Rekker die Diskussion.

Die von den Kölner Sportstätten in Auftrag gegebene Studie ist zu dem Ergebnis gekommen, dass aufgrund der eheblichen planungsrechtlichen und wirtschaftlichen Risiken ein Stadionausbau schwer realisierbar sei.

Diese Aussage ist aus Sicht des FC natürlich bedauerlich“, sagt FC-Präsident Werner Spinner. „Dennoch möchten wir den positiven Dialog mit der Oberbürgermeisterin und der Stadt Köln fortführen, um eine Zukunftslösung zu finden.“

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert