Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Große Woche in Iffezheim beginnt Samstag

Galopp: Große Woche in Iffezheim beginnt Samstag

Acht Rennen zum Auftakt – Großer Preis von Baden am 3. September.


Es ist soweit: Am Samstag startet auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden die „Große Woche“. Bis Sonntag, 3. September, werden insgesamt sechs Renntage ausgetragen. Höhepunkt ist am Schlusstag der mit 250.000 Euro dotierte 145. Große Preis von Baden.

Zum Auftakt gehen am Samstag ab 13 Uhr acht Prüfungen über die Bühne. Ein mit 52.000 Euro dotiertes Auktionsrennen sowie eine 55.000 Euro-Prüfung stehen im Mittelpunkt.

In einer mit 6.000 Euro dotierten Prüfung steigen noch einmal ehemalige Jockeys in den Sattel. Unter anderem reitet der Mülheimer Trainer William Mongil (Foto) für seine Raffelberger Trainerkollegin Yasmin Almenräder den achtjährigen Wallach Attalos.

Das könnte Sie interessieren:

Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Zum EM-Spiel der „Elftal“ am 16. Juni gegen Polen soll Zeltplatz entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert