Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: SC Paderborn 07 leiht Marlon Ritter aus

3. Liga: SC Paderborn 07 leiht Marlon Ritter aus

Offensivspieler kommt vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf.


Vor dem Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Meppen am Freitag ab 19 Uhr hat der Drittligist SC Paderborn 07 den Offensivspieler Marlon Ritter (Foto) unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige kommt vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und wird für eine Saison ausgeliehen.

„Marlon ist ein kreativer Offensivspieler, der auch auf engem Raum gute Lösungen findet. Er schlägt gute Standards und verfügt über einen starken Torabschluss. Insgesamt ist Marlon ein Spielertyp, den wir in unserem Kader noch nicht hatten“, sagt Geschäftsführer Sport Markus Krösche.

In der Saison 2015/2016 hatte sich Marlon Ritter im Trikot der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach die Torjägerkanone in der Regionalliga West geholt (23 Treffer). Für Fortuna Düsseldorf kam er anschließend unter anderem in fünf Zweitliga-Partien zum Zug.

Das könnte Sie interessieren:

3. Liga: Vereine beraten über Maßnahmen für Zuschauer-Rückkehr

Nächste Managertagung ist für Dienstag, 25. August, vorgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.