Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Eigentor aus fast 40 Metern – Viktoria Köln besiegt sich selbst

Eigentor aus fast 40 Metern – Viktoria Köln besiegt sich selbst

Querschläger von Verteidiger Wallenborn sorgt für 0:1 in Oberhausen.
Eine kuriose und äußerst bittere Niederlage musste der aktuelle Meister FC Viktoria Köln am 5. Spieltag in der Regionalliga West einstecken. Bei Rot-Weiß Oberhausen unterlagen die Domstädter vor 2224 Zuschauern 0:1 (0:0), weil André Wallenborn (80.) ein spektakuläres Eigentor unterlief. Mit einem Querschläger aus fast 40 Metern überraschte der Linksverteidiger seinen verdutzten Torhüter Sebastian Patzler, der den Ball nicht richtig zu fassen bekam und deshalb den entscheidenden Gegentreffer auch nicht verhindern konnte.

„Die Niederlage tut vor allem deshalb so weh, weil wir unter dem Strich die klar überlegene Mannschaft waren“, sagte der enttäuschte Viktoria-Trainer Marco Antwerpen (Foto) gegenüber FUSSBALL.DE und MSPW: „Schon ein Remis wäre für RWO aus meiner Sicht schmeichelhaft gewesen.“

Zum zweiten Mal innerhalb von nur vier Tagen verpasste der Wuppertaler SV durch ein 0:0 den möglichen Sprung an die Tabellenspitze. Nach der „Nullnummer“ am Montag bei der SG Wattenscheid 09 endete auch das WSV-Heimspiel gegen Neuling Westfalia Rhynern torlos. Immerhin ist das Team von Trainer Stefan Vollmerhausen weiter unbesiegt, während die Westfalia noch auf ihren ersten Dreier in der vierthöchsten deutschen Spielklasse wartet.

Rhynerns Trainer Holger Wortmann war nach dem Unentschieden vor 2434 Besuchern im Wuppertaler Zoo-Stadion dennoch zufrieden: „Wir haben erneut bewiesen, dass wir in dieser Liga keine Laufkundschaft sind.“

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert