Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC-Manager Schmadtke: „Eine reizvolle Gruppe“

FC-Manager Schmadtke: „Eine reizvolle Gruppe“

Attraktive Gegner für 1. FC Köln in der UEFA Europa League.
Der 1. FC Köln, der in der Bundesliga nach dem 1:3 gegen den Hamburger SV mit zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet ist, kann sich in der Gruppenphase der Europa League auf eine Reise nach London freuen. Mit dem FC Arsenal treffen die „Geißböcke“ in der Gruppe H gleich auf einen der Titelfavoriten. Das ergab die Auslosung. Beim Vorjahresfünften der Premier League stehen mit Mesut Özil, Shkodran Mustafi und Per Mertesacker gleich drei deutsche Spieler unter Vertrag. Hinzu kommt der ehemalige Schalker Sead Kolasinac.

„Das ist eine reizvolle Gruppe. Arsenal ist normalerweise in der Champions League vertreten, das ist schon ein Brocken. Aber auf die Insel und nach London zu kommen, das ist perfekt“, sagte FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke zu der Auslosung in Monaco.

Die beiden anderen Gruppengegner kommen aus Osteuropa. Mit BATE Borisov geht es für die „Geißböcke“ gegen den Dritten der weißrussischen Liga. Roter Stern Belgrad wurde in der letzten Saison Vizemeister in Serbien. Bereits 1990 spielten die Kölner im Achtelfinale des UEFA Cups gegen die Serben (3:2 nach Hin- und Rückspiel).

„Borisov ist ein sehr unangenehmer Gegner, eine international sehr erfahrene Mannschaft. Und Roter Stern Belgrad ist eine interessante Herausforderung. Die Atmosphäre dort im Stadion ist sehr speziell, darauf müssen wir uns einstellen. Aber auch darauf freuen wir uns“, so Jörg Schmadtke weiter.

Hertha BSC bekommt es in Gruppe J mit Athletic Bilbao (Spanien), Zorya Luhansk (Ukraine) und Östersunds FK (Schweden) zu tun. Die Gegner der TSG 1899 Hoffenheim sind der SC Braga (Portugal), Ludogorets Razgrad (Bulgarien) und Medipol Basaksehir (Türkei).

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 U 21: Trainer Schmitt blickt optimistisch nach vorne

„Wir haben im Kampf um Klassenverbleib alles in der eigenen Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert