Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Bochum: Acht VfL-Profis in Nationalmannschaften berufen

Bochum: Acht VfL-Profis in Nationalmannschaften berufen

Hinterseer für Österreich allerdings „nur“ auf Abruf nominiert.
Für die kommende Länderspielpause sind acht Spieler des Zweitligisten VfL Bochum von ihrer jeweiligen Nationalmannschaft nominiert worden, einer allerdings nur auf Abruf. VfL-Neuzugang Lukas Hinterseer (Foto) zählt vorerst noch nicht zum endgültigen Aufgebot der österreichischen Nationalmannschaft, soll sich aber im erweiterten Kader für Cheftrainer Marcel Koller (früher selbst beim VfL Bochum tätig) bereithalten.

International im Einsatz sind Angreifer Peniel Mlapa (Togo), Dimitrios Diamantakos (Griechenland) und Robbie Kruse (Australien). Außerdem wurden die Nachwuchstalente Tom Baack, Ulrich Bapoh und Niclas Thiede für Deutschlands U 19 nominiert. Das DFB-Team trifft auf die Schweiz (31. August) und England (5. September).

Görkem Saglam trifft schließlich mit der deutschen U 20-Nationalmannschaft von Trainer Frank Kramer in einer Testpartie auf den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth (31. August) und in einem Länderspiel auf Tschechien (4. September).

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert