Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / 3:3 in Bonn – RWE kassiert Ausgleich in Überzahl

3:3 in Bonn – RWE kassiert Ausgleich in Überzahl

Zwei Elfmetertore von Kapitän Benjamin Baier reichen nicht zum Sieg.
Ein spektakuläres Duell lieferten sich der Bonner SC und Rot-Weiss Essen beim 3:3 (2:2) am 5. Spieltag in der Regionalliga West. Gleich drei Elfmeter, die allesamt verwandelt wurden, und eine Gelb-Rote Karte verhängte Schiedsrichter Florian Exner (Beelen) vor 1699 Zuschauern im Bonner Sportpark Nord. Trotz Unterzahl retteten die Gastgeber ein spätes Remis gegen den ehemaligen Bundesligisten und blieben damit auch in ihrem vierten Saisonspiel ungeschlagen.

Zweimal ging der BSC während der ersten Halbzeit durch Jannik Stoffels (10.) und Dario Schumacher (21., Handelfmeter) in Führung, RWE-Kapitän Benjamin Baier (12., Foulelfmeter) und Philipp Zeiger (31.) per Kopfball glichen aber jeweils aus. Als Baier (65., Foulelfmeter) Mitte der zweiten Hälfte auch den dritten Strafstoß der Partie im Bonner Gehäuse unterbrachte, sprach alles für einen Essener Auswärtssieg, zumal BSC-Linksverteidiger Ugur Dündar wegen Reklamierens die „Ampelkarte“ sah (65.). Die Hausherren stemmten sich jedoch gegen die drohende Niederlage und kamen kurz vor Schluss durch einen Kopfball des aufgerückten Abwehrspielers Nico Perrey (86.) doch noch zum Ausgleich.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert