Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Felix Platte verlässt Schalke 04 endgültig

Felix Platte verlässt Schalke 04 endgültig

Stürmer unterschreibt Vierjahresvertrag bei Darmstadt 98.
Mittelstürmer und U 21-Europameister Felix Platte (Foto) verlässt den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 und schließt sich endgültig dem Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 an. Von Januar 2016 bis Juni 2017 spielte der 21-Jährige bereits auf Leihbasis für die „Lilien“. Nun unterschrieb er in Darmstadt einen Vertrag bis 2021.

„Felix ist in einem Alter, in dem er unbedingt regelmäßig spielen möchte. Diese Möglichkeit können wir ihm momentan nicht bieten“, sagt S04-Sportvorstand Christian Heidel zum Wechsel. Für die „Königsblauen“ kam der großgewachsene Angreifer auf drei Bundesligaspiele sowie eine Partie in der Champions League.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert