Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum leiht Luke Hemmerich aus

VfL Bochum leiht Luke Hemmerich aus

19-Jähriger kommt vom Bundesligisten FC Schalke 04.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat den Vertrag von Luke Hemmerich (Foto links) vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2020 verlängert. Der bisherige Vertrag des Mittelfeldtalents war ursprünglich nur bis zum Ende der laufenden Saison datiert.

Zugleich einigten sich Verein und Spieler auf ein Leihgeschäft mit dem Zweitligisten VfL Bochum. An der Castroper Straße soll der 19-Jährige in der laufenden Saison Spielpraxis sammeln und dann im kommenden Sommer zu den Königsblauen zurückkehren.

Der gebürtige Essener hatte diesen Sommer den Sprung aus Schalkes U19 in den Profikader geschafft. VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter (Foto/rechts) sieht „bei Luke Hemmerich sehr viel Potenzial. Er ist in der Defensive variabel einsetzbar, auch wenn seine bevorzugte Position die rechte Außenbahn ist. Luke gehört zu Schalkes Toptalenten, insofern sind wir froh, dass wir einen solch hervorragend ausgebildeten Spieler für den VfL gewinnen konnten.“

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert