Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWE: Platzek-Doppelpack reicht nur zu Remis

RWE: Platzek-Doppelpack reicht nur zu Remis

Essener warten nach 2:2 in Uerdingen weiter auf Auswärtssieg.
Der Traditionsverein Rot-Weiss Essen muss in der Regionalliga West weiter auf seinen ersten Auswärtssieg der Saison 2017/2018 warten. In einer Nachholpartie vom 3. Spieltag erkämpften die Essener beim Aufsteiger und Meisterschaftsanwärter KFC Uerdingen 05 zwar ein 2:2 (2:1), mussten aber wie schon vor wenigen Tagen in Bonn (3:3) erneut in der Schlussphase noch den Ausgleich hinnehmen. Im dritten Auswärtsspiel war es das dritte Remis.

RWE-Stürmer Marcel Platzek (24./42.) hatte für die Gäste vor 5.403 Zuschauern im Krefelder Grotenburg-Stadion zweimal vorgelegt und mit jetzt fünf Saisontreffern die Führung in die Torschützenliste übernommen. Für die Mannschaft von KFC-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Michael Wiesinger trafen Oguzhan Kefkir (33.) und der eingewechselte Marcel Reichwein (84.).

Durch das Remis verpasste der KFC Uerdingen 05 die Chance, mit Tabellenführer Fortuna Düsseldorf U 23 gleichzuziehen, liegt nun auf Platz drei. Die Mannschaft von RWE-Trainer Sven Demandt belegt nach dem dritten Spiel in Folge ohne Niederlage mit sechs Punkten Rang zehn.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert