Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf leiht Takashi Usami aus

Fortuna Düsseldorf leiht Takashi Usami aus

25-jähriger Offensivspieler kommt vom FC Augsburg.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat auf den bevorstehenden Abgang von Angreifer Ihlas Bebou zu Hannover 96 reagiert und sich die Dienste des ehemaligen FC Bayern Profi Takashi Usami gesichert. Der 25-jährige Japaner wird vom Bundesligisten FC Augsburg ausgeliehen. Bei der Fortuna erhät der Offensivspieler die Rückennummer 33.

Im Sommer 2011 wechselte Usami auf Leihbasis aus seiner japanischen Heimat von Gamba Osaka zum FC Bayern München. Für den deutschen Rekordmeister absolvierte er fünf Pflichtspiele in der Bundesliga, im DFB-Pokal und der Champions League. Für die japanische Nationalmannschaft absolvierte er 19 Länderspiele (drei Tore)

„Takashi Usami verfügt über eine exzellente Technik und ein hervorragendes Dribbling. Trotz seiner erst 25 Jahre hat er schon die Erfahrung von weit über 200 Spielen in der ersten japanischen Liga und in der Bundesliga gesammelt. Man muss ihm jedoch auch Zeit geben, sich wieder an regelmäßige Einsatzzeiten zu gewöhnen“, sagt Fortuna-Cheftrainer Friedhelm Funkel (Foto).

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert