Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Paderborn 07 holt FC Bayern-Talent Matthias Stingl

SC Paderborn 07 holt FC Bayern-Talent Matthias Stingl

19-jähriger Rechtsverteidiger überzeugte als Probespieler beim Spitzenreiter.


Drittliga-Tabellenführer SC Paderborn 07 hat Matthias Stingl verpflichtet, der zuletzt für die A-Junioren des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München am Ball war. Der 19-jährige Rechtsverteidiger hatte vor wenigen Wochen bereits ein Probetraining in Paderborn absolviert, konnte dabei SCP-Trainer Steffen Baumgart (Foto) mit guten Leistungen überzeugen. Beim SCP erhält Stingl einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2019.

Der ehemalige Nachwuchskapitän des FC Bayern kommt auf insgesamt 44 Spiele für die U 19 der Münchner und auf 15 Partien für die U 17. Hinzu kommt ein Einsatz für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Bayern. Vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) wurde er in die U 15- und U 16-Nationalmannschaften berufen.

Beim SC Paderborn 07 soll Stingl die Lücke auf der Außenverteidiger-Position schließen. Pascal Itter laboriert noch an den Folgen eines Kreuzbandrisses, Sebastian Heidinger wechselte zum Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel.

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 U 21: Trainer Schmitt blickt optimistisch nach vorne

„Wir haben im Kampf um Klassenverbleib alles in der eigenen Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert