Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / FC Viktoria Köln: Nur Remis bei Handle-Debüt

FC Viktoria Köln: Nur Remis bei Handle-Debüt

Neuzugang von Erzgebirge Aue bei 2:2 gegen Erndtebrück eingewechselt.


Der aktuelle Regionalliga West-Meister FC Viktoria Köln hat den 24-jährigen Simon Handle vom Zweitligisten FC Erzgebirge Aue verpflichtet. Der quirlige Außenbahnspieler war zuletzt an den Südwest-Regionalligisten SV 07 Elversberg ausgeliehen.

Stephan Küsters (Foto), Sportlicher Leiter der Viktoria, hält große Stücke auf den Zugang: „Simon ist ein Spieler, der mit seinem Alter und seiner Position sehr gut in unser Profil passt. Er bringt eine hohe Schnelligkeit mit, die er auf der Außenbahn einsetzen kann. Das hat uns in unseren bisherigen Spielen noch ein wenig gefehlt.“

Ebenfalls neu bei der Viktoria ist der 20-jährige Mittelstürmer Marc Brasnic, der von Bayer 04 Leverkusen kommt. Der gebürtige Aachener besitzt neben der deutschen auch die kroatische Staatsbürgerschaft und durchlief seit 2007 mehrere Jugendmannschaften der Leverkusener. 2015 unterschrieb er für die „Werkself“ seinen ersten Profivertrag. Besonders in der Saison 2014/2015 machte Brasnic mit 27 Treffern in 26 Spielen der A-Junioren-Bundesliga auf sich aufmerksam. In den letzten beiden Jahren war er an den SC Paderborn 07 (sieben Einsätze in der 2. Bundesliga) und den SC Fortuna Köln (elf Spiele in der 3. Liga und im Mittelrheinpokal) ausgeliehen.

„Marc möchte sich bei uns wieder ins Rampenlicht spielen. Diese Chance wollen wir ihm bieten. Er kann uns mit seiner enormen Torgefährlichkeit und seiner Ausstrahlung im Strafraum definitiv weiterhelfen“, ist Viktoria-Sportchef Küsters überzeugt. Bereits in der Begegnung gegen Aufsteiger TuS Erndtebrück (2:2) wurde Handle erstmals eingewechselt. Brasnic gehörte ebenfalls zum Aufgebot, kam aber noch nicht zum Einsatz.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert