Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / B-Junioren-BL: Erster Sieg für Viktoria-Trainerin Grings

B-Junioren-BL: Erster Sieg für Viktoria-Trainerin Grings

Ex-Nationalstürmerin freut sich über 5:2-Erfolg gegen Hombrucher SV.
Im fünften Anlauf hat es geklappt. Die frühere Nationalstürmerin und Bundesliga-Torschützenkönigin Inka Grings (Foto) durfte sich am 5. Spieltag in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga über ihren ersten Sieg als U 17-Trainerin beim FC Viktoria Köln freuen. Nach zuvor zwei Remis und zwei Niederlagen setzten sich die Domstädter gegen den Hombrucher SV 5:2 (1:0) durch, vergrößerten damit den Vorsprung vor der Abstiegszone auf vier Zähler. Die Gäste aus Dortmund müssen dagegen weiterhin auf ihren ersten Punktgewinn warten, bleiben am Tabellenende.

„Endlich haben wir uns für eine gute Leistung auch mit Toren und Punkten belohnt. Das wird allen guttun und für zusätzliches Selbstvertrauen sorgen“, sagte Inka Grings, die vor Saisonbeginn vom Frauen-Bundesligisten MSV Duisburg zur Viktoria gewechselt war, im Gespräch mit DFB.de und MSPW. „Unter dem Strich geht der Sieg in dieser Höhe in Ordnung, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit phasenweise ein wenig den Faden verloren hatten.“

Timo Siebertz (8.), Astefan Saeed (56./67., Foulelfmeter) sowie die eingewechselten Terence Okoeguale (64.) und Luan Smajli (80.+2) ließen die Viktoria jubeln. Phil David Freiwald (65.) und Kingsley Helmut Marcinek (73.) konnten für Hombruch nur verkürzen.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Enkelin von Bochum-Legende „Jupp“ Tenhagen rückt auf

Auch Eigengewächs Lany Mia Bäcker unterschreibt ihren Vertrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert