Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB meldet Reus nicht für Champions League

BVB meldet Reus nicht für Champions League

28-jähriger Nationalspieler hat gerade erst mit Reha-Training begonnen.
Nationalspieler Marco Reus (Foto) wurde vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund beim europäischen Verband UEFA nicht für die Gruppenphase der Champions League gemeldet. Grund: Der 28-Jährige hat nach seinem Kreuzband-Teilriss, den er sich im DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (2:1) zugezogen hatte, gerade erst mit dem Reha-Training begonnen. Bis zur Winterpause ist damit ohnehin nicht an Einsätze zu denken.

Für die K.o.-Phase der „Königsklasse“ könnte Reus im Februar noch nachgemeldet werden, wenn er bis dahin fit ist. Dazu müsste der BVB in seiner Vorrundengruppe (mit Real Madrid, Tottenham Hotspur und Apoel Nikosia) mindestens Platz zwei belegen, um sich damit für das Achtelfinale zu qualifizieren.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert