Startseite / Fußball / 3. Liga / Pr. Münster: Warschewski verlängert bis 2020

Pr. Münster: Warschewski verlängert bis 2020

U 20-Nationalspieler sieht seine Zukunft bei den Adlerträgern.


Der SC Preußen Münster und der 19-jährige Angreifer Tobias Warschewski haben ihre Zusammenarbeit ausgedehnt. Der U 20-Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2020. „Wir können uns sehr glücklich schätzen, mit Tobi einen Nationalspieler in den eigenen Reihen zu haben, der Preußen Münster als den Verein sieht, bei dem er sich auch in den nächsten Jahren am besten weiterentwickeln kann“, sagt SCP-Sportdirektor Malte Metzelder.

Seit seinem Wechsel von Eintracht Dortmund absolvierte Warschewski 32 Partien in der A-Junioren-Bundesliga (14 Tore), 29 Partien in der 3. Liga (vier Tore) sowie vier Westfalenpokalspiele (fünf Tore) für die Preußen. Hinzu kommen drei Partien für die deutsche U 19-Nationalmannschaft. Derzeit muss der gebürtige Dortmunder wegen eines Mittelfußbruchs pausieren und wird dem SC Preußen noch einige Wochen fehlen.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert