Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben: Dieter Oppoli nun runde 80 Jahre

Traben: Dieter Oppoli nun runde 80 Jahre

Mehr als 3.160 Fahrer- und rund 2.300 Trainer-Erfolge.


Exakt 3.162 Fahrer- und rund 2.300 Trainer-Siege: Dieter Oppoli gehört zu den ganz Großen im deutschen Trabrennsport. Am heutigen Freitag wird er runde 80 Jahre. Vor knapp 20 Jahren musste Dieter Oppoli seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden.

Zuvor hatte der gebürtige Berliner – unter anderem für den legendären Eddy Freundt – fast 40 so genannte Zuchtrennen für sich entscheiden können. Seine sportliche Heimat war über Jahrzehnte Recklinghausen. Aber auch in Gelsenkirchen hatte er einen Stall.

Dieter Oppolis Sohn Ralf, der im März seinen 50. Geburtstag gefeiert hatte, ist als Trainer und Fahrer in Gelsenkirchen tätig.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert