Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / BVB: Julian Weigl gibt Comeback bei der U 23

BVB: Julian Weigl gibt Comeback bei der U 23

22-jähriger Mittelfeldspieler nach Sprunggelenkverletzung wieder fit.
Knapp vier Monate, nachdem er in der Bundesliga beim 1:1 in Augsburg einen Bruch des Sprunggelenks erlitten hatte, feierte Borussia Dortmunds Nationalspieler Julian Weigl (Foto) am 7. Spieltag in der Regionalliga West sein Comeback. Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler kam beim 3:2 (2:0) der U 23 des BVB gegen den SV Rödinghausen ebenso wie der erst 17-jährige Zugang Jadon Sancho (zuvor Manchester City) in der ersten Halbzeit zum Einsatz.

Offensivspieler Sancho war auch direkt mit einem mustergültigen Querpass am 1:0-Führungstreffer der Dortmunder durch U 21-Nationalspieler Janni Serra (4.) beteiligt. Herbert Bockhorn (30.) mit einem Distanzschuss und der für Sancho eingewechselte Beyhan Ametov (57.) bauten den Vorsprung aus. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend, weil Marius Bülter (76.) und der ehemalige Dortmunder Konstantin Möllering (90.+1) für den SVR verkürzten. Zum Ausgleich reichte es für die Mannschaft von Rödinghausens Trainer Alfred Nijhuis, früher selbst als Profi für den BVB in der Bundesliga am Ball, aber nicht mehr.

Für die Borussia, die weiterhin ungeschlagen ist, war es bereits der vierte Dreier hintereinander. Mit jetzt 13 Punkten liegt der BVB nur einen Zähler hinter Spitzenreiter KFC Uerdingen 05, hat gegenüber der Konkurrenz aber zwei Nachholpartien in der Hinterhand.

Die Uerdinger blieben zwar zum fünften Mal in Folge ohne Niederlage, mussten sich gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach allerdings mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Die 1:0-Führung der Krefelder vor 2.034 Zuschauern im Grotenburg-Stadion durch Connor Krempicki (41.) glich Mike Feigenspan (61.) für die „Fohlen“ aus.

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: FC Gütersloh verpflichtet Phil Beckhoff

24-jähriger Angreifer kommt von Ligakonkurrent Wuppertaler SV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert