Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Fortuna Köln: Lange Pause für Abwehrspieler Boné Uaferro

SC Fortuna Köln: Lange Pause für Abwehrspieler Boné Uaferro

Kreuzbandriss beim Innenverteidiger festgestellt.

Drittligist SC Fortuna Köln musste den 2:1-Sieg bei der U 23 von Werder Bremen teuer bezahlen. Bei einem Abwehrversuch war Innenverteidiger Boné Uaferro bereits in der Anfangsphase mit einem Gegenspieler zusammengeprallt, hatte sich dabei das Knie verdreht. Bereits nach fünf Minuten war deshalb für den 25-Jährigen Schluss. Jetzt steht fest: Der Abwehrspieler hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt monatelang aus.

Ein Sonderlob von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat gab es für den für Uaferro eingewechselten Cédric Mimbala sowie Fortuna-Torhüter Tim Boss. „Tim hat uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten. Cedric hat seine Sache ebenfalls sehr gut gemacht“, so der Trainer.

Neben Uaferro und Angreifer Maurice Exslager, bei dem vor wenigen Tagen ein Kreuzbandriss diagnostiziert worden war, wird am nächsten Samstag ab 14 Uhr im Heimspiel gegen den Halleschen FC definitiv auch Rechtsverteidiger Dominik Ernst fehlen. Der 27-Jährige hatte in Bremen wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen.

Das könnte Sie interessieren:

Alle Serien halten! Rot-Weiss Essen punktet auch im Ludwigspark

Dabrowski-Team nach 1:1 nur drei Punkte hinter Relegationsrang drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert