Startseite / Fußball / B-Junioren: Hält BVB-Serie auch gegen Bielefeld?

B-Junioren: Hält BVB-Serie auch gegen Bielefeld?

Team von Trainer Sebastian Geppert bislang mit maximaler Punktausbeute.


Sechs Spiele, sechs Siege: So lautet die eindrucksvolle Bilanz der U 17 von Borussia Dortmund, die mit optimalen 18 Punkten und 28:4 Toren die Tabelle in der West-Staffel mit fünf Punkten Vorsprung vor Bayer 04 Leverkusen und dem FC Schalke 04 anführt. Am Sonntag (ab 11 Uhr) will die Mannschaft von BVB-Trainer Sebastian Geppert die Serie mit einem Heimsieg gegen Arminia Bielefeld weiter ausbauen.

Beim 3:2-Auswärtserfolg in Münster stand die makellose Bilanz der Dortmunder allerdings lange Zeit auf der Kippe. Erst ein Treffer von BVB-Kapitän Niclas Knoop in der Nachspielzeit (80.+1) brachte den Dreier noch unter Dach und Fach. „Die Jungs wollten den Sieg unbedingt und sind dafür am Ende noch belohnt worden“, so Trainer Geppert gegenüber MSPW. „Auch gegen die Arminia wollen wir unserer Favoritenrolle gerecht werden.“

Die Gäste aus Bielefeld fuhren zuletzt im Heimspiel gegen Aufsteiger SG Unterrath einen wichtigen 3:0-Sieg ein. „Wir haben den Gegner gut unter Druck gesetzt und die meisten Zweikämpfe für uns entschieden. Alles in allem war das eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung“, sagt Arminia-Trainer Oliver Krause im Gespräch mit MSPW. „Wir treten nun selbstbewusst in Dortmund an, wollen den großen Favoriten ärgern. Für einen Sieg muss bei uns aber alles passen.“

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert