Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Derbysieger Windstoß stürmt zum Sieg

Galopp: Derbysieger Windstoß stürmt zum Sieg

Triumph im Preis von Europa in Köln um 155.000 Euro.


Den mit 155.000 Euro dotierten Preis von Europa am Sonntag auf der Galopprennbahn in Köln gewann der aktuelle Derbysieger Windstoß aus dem Trainingsquartier von Markus Klug (Foto/, Köln-Heumar). Siegreiter war der Niederländer Adrie de Vries. Zum ersten Mal seit 18 Jahren hat der Derbysieger im gleichen Jahr wieder den Europa-Preis gewonnen. Rund 14.000 Zuschauer waren in Köln-Weidenpesch dabei. Hinter Windstoß kam Son Macia, vorbereitet vom Kölner Trainer Andreas Suborics, ins Ziel

.
Trainer Markus Klug, der neben dem Erfolg mit Windstoß auch Platz drei mit Colomano holte, sagte. Sein Kommentar: „Ich habe gewusst, dass meine beiden Pferde eine gute Chance haben würden. Der Boden war besser für Windstoß, während Colomano Pech hatte. Windstoß hat gezeigt, dass er ein würdiger Derbysieger ist. Er hat zwar noch eine Nennung für den Großen Preis von Bayern, aber ich tendiere dazu, dass er in die verdiente Winterpause geht, was bei Colomano definitiv feststeht.“

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Köln: Manfred Ostermanns Lordano siegt im Carl Jaspers-Preis

Ittlinger kommt bei seinem neunten Start bereits zum siebten Volltreffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert