Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalkes Tedesco: „Dann auf einem guten Weg“

Schalkes Tedesco: „Dann auf einem guten Weg“

S04-Trainer mit Leistung beim 0:2 in Hoffenheim einverstanden.


Domenico Tedesco (Foto), Trainer des Bundesligisten FC Schalke 04, war mit der Leistung seiner Mannschaft beim 0:2 in Hoffenheim nicht unzufrieden. „Es war ein gutes Spiel von uns. Wir haben uns nach dem 0:1 nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern unseren Plan sehr gut umgesetzt“, so Tedesco. „Unsere Spieler waren sehr viel unterwegs und hatten viel Ballbesitz. Im zweiten Durchgang haben wir uns zahlreiche Chancen erarbeiten können und hatten gute Tempowechsel im letzten Drittel. Im Abschluss waren wir leider nicht gut, das müssen wir uns ankreiden. Die TSG war eiskalt und hat daher das Spiel gewinnen können. Wir sind mit unserer Leistung absolut einverstanden. Die Sachen, die wir vor dem Spiel gemeinsam besprechen, funktionieren auf dem Platz. Zu Saisonbeginn hatten wir ein bisschen schlechter gespielt und gewonnen, in Hoffenheim haben wir besser gespielt und verloren. Jetzt müssen wir Beides zusammenbringen. Dann sind wir auf einem guten Weg.“

TSG-Trainer Julian Nagelsmann sagte: „In den ersten 20 Minuten haben wir gut gespielt und sind durch ein schönes Tor in Führung gegangen. Im Anschluss hat Schalke höher verteidigt und wir waren nicht mehr gut in der Partie. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatte Schalke eine gute Idee, um gegen uns zu spielen. Daher war es für uns ein sehr kompliziertes Duell. Trotzdem hatten wir drei Kontersituationen, in denen wir das Tor zur Entscheidung schon früher machen können. Insgesamt glaube ich aber nicht, dass wir verdient gewonnen haben.“

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert