Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben: Zwei Kronen für Michael Nimczyk

Traben: Zwei Kronen für Michael Nimczyk

Erfolge in Berlin-Mariendorf mit Goldy Stardust und Laura Vici.


Gleich zwei Hauptläufe um die Züchter-Kronen (Breeders Crown) sicherte sich der aktuelle deutsche Champion Michael Nimczyk (Foto/Willich) am Sonntag auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf. Mit Goldy Stardust (25:10) gewann er die Entscheidung bei den vierjährigen Stuten (Gesamtdotierung 38.268 Euro). Wenig später steuerte Nimczyk auch Laura Vici zum Sieg bei den zweijährigen Stuten (24.146 Euro).

Im Hauptlauf für die zweijährigen Hengste und Wallache (24.146 Euro) triumphierte Mister F Daag mit dem Niederländer Robin Bakker. „Altmeister“ Heinz Wewering (Berlin) steuerte Motion Pure zum Sieg im Hauptrennen für die dreijährigen Stuten (32.940 Euro).

Orlando Jet mit dem Österreicher Rudi Haller im Sulky war im Hauptlauf für die vierjährigen Hengste und Wallache (38.268 Euro) nicht zu bezwingen. Der Hauptlauf für die dreijährigen Hengste und Wallache (32.940 Euro) ging an Classic Connection, der für französische Farben an den Start geht.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin: Vierjährigen-Rennen und „Silber-Serie“ im Blickpunkt

Gestüt Lasbeks Trainer Josef Franzl am Sonntag mit vier Chancen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert